benno 1

 

Über mich

Als meine Mutter mit mir schwanger war und in den Wehen lag, wurde sie von meinen Vater mit Akupunktmassage behandelt, um die Geburt zu verkürzen und zu erleichtern!

Ich bin Alexander Hankowetz, 1983 in Gmunden (OÖ) geboren und verbrachte eine schöne Kindheit, wo ich doch die eine oder andere Verletzung hatte. Wie Jungs eben so sind. Ich hatte immer Angst vor dem Krankenhaus. Speziell vor den Spritzten! Also fing der Akt der Selbstheilung schon im Kindesalter an.

Mit 10 Jahren begann ich zum BMX fahren, dass mein Leben stark prägte. Dadurch reiste ich viel und besuchte schon mit 14  Jahren Portugal. Dies geschah natürlich unter der Aufsicht meines damaligen Teammanagers.

In diesem Jahr wurde ich Weltmeister!
Die Jahre vergingen und ich bereiste 9 Länder Europas.

Im Jahr 2002 besuchte ich den ersten APM - Kurs bei meinen Vater Günther Hankowetz,  wo ich lernte mir selber besser zu helfen und den Körper besser zu spüren.
Als ich eine Sprunggelenkoperation hatte, wurde mir zum ersten Mal bewusst, wie schnell sich der Körper mit der richtigen Hilfe selbstheilen konnte! Ich hatte einige Verletzungen in meiner BMX Laufbahn und die physikalische Arbeit mit Strom, Ultraschall, Packungen, half mir immer nur mäßig. Als ich dann meine Ausbildung zum Maschinenbauer abschloss, wollte ich quer umsteigen in den Pflegeberuf, doch ich war noch sehr jung und die Zeit war noch nicht reif dafür. Ich brach die Ausbildung ab und fand schnell eine Arbeit als CNC-Dreher.

Nach zwei Jahren hat es mich nach Amerika gezogen, ich sah dort 25 Staaten, für mich war das eine tolle Erfahrung!
Zurück in Österreich, beschloss ich die Ausbildung zu Heilmasseur anzutreten und schloss diese mit Auszeichnung ab.
Heute kann ich vielen Leuten mit Verletzungen und Beschwerden helfen und mein Wissen an strebende Therapeuten weitergeben.