Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage (FRZ) ist eine sehr alte und bekannte Technik um Schmerzen über den cuti-viszeralen Reflexbogen zu lindern oder Muskeln zu beeinflussen, reizt man gewisse Hautareale nehmen diese Einfluss auf Organe und Muskel auch umgekehrt,

(z.B. wenn ein ausstrahlendes Gefühl, Rötung der linken Armkanteninnenseite und einen stechenden Druck in der Brust bemerkt wird, denken wir oft an einen Herzinfarkt...)

Nun da wir wissen das sich der gesamte menschliche Körper an den Füssen widerspiegelt, kann er therapeutisch beeinflusst werden... man kann also belastete Zonen an den Füssen finden, was nicht unbedingt heißt das der Energiefluss im Organ gestört ist. Ein Beschwerdebild kann sich schon lange vor Ausbruch bemerkbar machen.....
Wir können also unterstützend über die FRZ auf den Körper einwirken, ihn ausgleichen und wohltuend entspannen!
Genuss pur!!!!

frz1

frz2